Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Familiengottesdienst

In der Kirche St. Augustinus findet am 14. April wieder ein Familiengottesdienst statt, welchem wir beiwohnen werden. Im Anschluss darauf werden wir ein kleines Programm vorbereiten zur Bespaßung der Kinder. Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Tag der offenen Jurte

Mit Marshmallows, Kaffee & Kuchen und einem Lagerfeuer wollen wir euch wieder in unser tolles Schwarzzelt locken. Kommt vorbei, bringt Familie und Freunde mit und erlebt mit uns einen entspannten Mittag. Für die kleinen gibt es außerdem ein paar schöne Spiele. Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei und jeder darf kommen!  

Elternabend zum Pfingstlager

Um alle Fragen zum Pfingstlager rechtzeitig beantworten zu können, machen wir 1,5 Wochen vorher Montags einen Elternabend. Wir bitten vor allem Eltern von Kindern, welche noch nie auf einem Lager waren, dort zu erscheinen. Alle eure Fragen werden beantwortet.

Packen fürs Pfingstlager

Während der Gruppenstunde packen wir unser Material für das Pfingstlager. Über jede helfende Hand freuen wir uns sehr!

Pfingstlager 2019

Pfingstlager Lembecker Str. 31, Haltern am See, Deutschland

Auch in diesem Jahr fahren wir wieder ins Pfingstlager nach Lippramsdorf in der Nähe von Haltern am See. Weitere Informationen zu dem Lager folgen im März. Weitere Termine rund ums Pfingstlager: - Elternabend am 27.05. - Packen am 03.06. Downloads für das Pfingstlager:    

Elternabend zum Sommerlager

Um alle Fragen, die euch für das Sommerlager auf den Lippen brennen, zu beantworten, veranstalten wir einen Elternabend. Wir bitten alle Eltern von Kindern, die mit auf das Sommerlager fahren, dort zu erscheinen. Es wird letzte Informationen geben und wir haben ausgedruckte Packlisten vor Ort.

Packen fürs Sommerlager

Wir packen unser Material für das Sommerlager. Wir freuen uns sehr über Hilfe beim anpacken.

Sommerlager 2019

Sommerlager 19 Houens Odde 14-20, Kolding, Dänemark

Unter dem Motto "Kleben bleiben!" findet in diesem Jahr das Sommerlager in Dänemark statt. In den letzen beiden Ferienwochen (14.08.19 - 25.08.19) fährt die komplette Diözese Essen ins Houens Odde Spejdercenter. Natürlich sind wir dabei und freuen uns über jedes Kind, das mitfahren möchte! Es wurde extra eine Aktionswebsite für das Lager eingerichtet, auf welcher man

Stammeswochenende

Alle Infos zum Stammeswochenende folgen hier bald. Links: Stammeswochenende Elternbrief Anmeldung für das Stammeswochenende  

Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder mit allen Eltern, Kindern und Freunden des Stammes eine kleine Weihnachtsfeier machen. Genauere Informationen dazu folgen im Winter.