Unsere Stufen

Hier stellen wir Euch die unterschiedlichen Stufen der DPSG vor:

woelfi

Wölflinge

Die Wölflinge, die kleinsten in unserem Stamm sind zwischen 7 und 10 Jahren alt. Bei den Wölflingen werdet ihr eure ersten Erfahrungen mit der Pfadfinderei machen und euch gleichzeitig gut in unsere Meute einleben. Mehr erfahrt ihr beim Klick!

Gruppenstunde immer Montags von 18:00 – 19:30 Uhr
juffi

Jungpfadfinder

Unsere Jupfis sind zwischen 10 und 13 Jahre Alt. In der Jungpfadfinder-Stufe dreht sich alles ums Abenteuer. Gemeinsam entdeckt ihr eure Grenzen, lernt eure Umwelt kennen und habt in den Gruppenstunden und auf Lagern ganz viel Spaß. Mehr zu den Jupfis gibt es beim Klick!

Gruppenstunde immer Montags von 18:00 – 19:30 Uhr
pfadi

Pfadfinder

Von 13 bis 16 Jahren ist man in der Pfadfinder-Stufe. Die Pfadfi-Stufe steht unter dem Motto „Wagt Es!“ und mit Trupp und Leitungsteam im Rücken wird das Motto zum Programm. Fast erwachsen und doch noch Kind – als Pfadi gehörst du schon fast zu den ganz großen. Mehr zur Pfadi-Stufe gibt es beim Klick!

Gruppenstunde immer Montags von 18:30 – 20:00 Uhr
rover
Gruppenstunde immer Dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr
„Wann immer ihr lachen könnt, lacht weiter. Und bringt andere Leute zum Lachen, wenn möglich, weil es ihnen gut tut.“
bp
Lord Robert Baden Powell
Gründer der Pfadfinderbewegung