Wie werde ich Pfadfinder?

Du möchtest Abenteuer erleben, neue Freunde finden und bei den Pfadfindern dabei sein, aber weißt nicht, was du jetzt am besten tuen sollst? Kein Problem, schau mal hier:

Pfadfinder in Deutschland ...und vielleicht bist DU der nächste!

1.

Informiere dich

Wie kann ich Pfadfinder werden und was machen Pfadfinder eigentlich so? Bevor du denkst, wir essen Moos oder verkaufen nur Kekse – lies unseren Blog  und überlege, ob du Bock auf Abenteuer, neue Freunde und abwechslungsreiche Gruppenstunden hast. Wir haben auch eine Galerie mit vielen tollen Fotos von unseren Sommer- und Pfingstlagern.

2.

Komm einfach vorbei!

Komm einfach mal Montags ab 18:00 Uhr vorbei und schau dir unser Jugendheim (direkt hinter dem Augustinus-Haus am Heinrich-König-Platz) und unsere Gruppenstunden an. Ob spielen oder basteln, wir machen immer etwas anderes. Natürlich darfst du sofort am Programm teilnehmen. Wenn es dir gefällt, kommst du einfach wieder.

3.

Melde dich an!

Juhu! Du willst nun wirklich Pfadfinder werden. Auf dich warten viele tolle Lager, neue Freunde und Bekanntschaften und ganz viel Spaß. Die Anmeldung ist super unkompliziert und wir helfen dir und deinen Eltern dabei. Der Jahresbeitrag beträgt 39,50 € im Jahr. Finanzschwache Eltern können sich jederzeit diskret an uns wenden, gerne auch per Mail. Wir finden immer eine Lösung! Außerdem Praktisch für Eltern: Alle Elternbriefe laden wir sofort in unsere Elternbriefe-Sektion hoch. Spart Papier und Nerven.

Kontaktiere uns!

Du hast Fragen zu den Pfadfindern oder möchtest mehr zur Anmeldung wissen?

Lies dir Berichte über unsere Lager durch oder stöber einfach ein bisschen.

Was in nächster Zeit passiert, erfährst du in unserem praktischen Kalender.

Unsere Stufen

Alles zu unseren verschiedenen Altersstufen.

Folge uns auf Facebook, um keine News über Exodus mehr zu verpassen.

Die Seite der DPSG

Erfahre mehr über den größten Pfadfinderverband Deutschlands.
"Schaut auf die helle Seite der Dinge anstatt auf die dunkle."