Pfadfinden in Zeiten der Krise

Ihr habt es natürlich schon mitbekommen: COVID-19 und die damit verbundene Krise hält ganz Deutschland in Atem. So wie viele andere Vereine sind auch wir direkt davon betroffen und können aktuell weder Gruppenstunden oder Leiterrunden stattfinden lassen, noch mit absoluter Sicherheit unsere Läger planen. „Stay at home“ lautet aktuell die Devise, dies stellt uns alle, aber insbesondere Eltern von schulpflichtigen Kindern, vor besondere Herausforderungen.

Unter dem Motto „Scouting never stops“ hat der DPSG Bundesverband einige Möglichkeiten zusammengestellt, um sich weiter mit dem Hobby „Pfadfinden“ zu beschäftigen. Dies geschieht in der Regel digital und kann somit von der Couch aus passieren. Wir stellen euch hier ein paar tolle Ideen vor, die einfach von Zuhause nachzumachen sind.

Digitale Schnitzeljagd

Der DPSG Stamm Ludwig aus Nürnberg hat eine digitale Schnitzeljagd zusammengestellt. Aber Achtung: Die Rätsel haben es in sich und erfordern mehr als nur um die Ecke denken zu können. Wir stecken derzeit bei Rätsel Nummer 4 „Bilderrätsel“ fest. Ganz tolle Idee, wir freuen uns darauf, noch viele weitere Rätsel zu lösen.

Zur digitalen Schnitzeljagd