Orangene Wölflinge aus Gelsenkirchen

WÖLFLINGE

Die Wölflinge, die kleinsten in unserem Stamm, sind zwischen 7 und 10 Jahren alt. Bei den Wölflingen werdet ihr eure ersten Erfahrungen mit den Pfadfindern machen und euch gleichzeitig gut in unsere Meute einleben.

JUNGPFADFINDER

Unsere Jupfis sind zwischen 10 und 13 Jahre Alt. In der Jungpfadfinder-Stufe dreht sich alles ums Abenteuer. Gemeinsam entdeckt ihr eure Grenzen, lernt eure Umwelt kennen und habt in den Gruppenstunden und auf Lagern ganz viel Spaß.

JUNGPFADFINDER

13

Von 13 bis 16 Jahren ist man in der Pfadfinder-Stufe. Die Pfadfi-Stufe steht unter dem Motto „Wagt Es!“ und mit Trupp und Leitungsteam im Rücken wird das Motto zum Programm. Fast erwachsen und doch noch Kind – als Pfadi gehörst du schon fast zu den ganz großen.

Gruppenstunde immer Montags von 18:00 - 19:30 Uhr

"Wann immer ihr lachen könnt, lacht weiter. Und bringt andere Leute zum Lachen, wenn möglich, weil es ihnen gut tut."