Kurzer Vorbericht zum Sommerlager

Vom 17.07.2017 bis zum 27.07.2017 fahren wir mit dem Stamm aufs Sommerlager an die Ostsee. Für die nächsten zwei Wochen wird die Jomsburg in der nähe von Kiel unser Zuhause sein. Meer, Abenteuer, Chillen, Sonne und Lagerfeuer – wir sind gespannt!

Die Jomsburg

Jährlich reisen rund 2000 Pfadfinder/innen aus ganz Deutschland und Europa zur Jomsburg nahe der Ortschaft Dänisch-Nienhof. Gelegen zwischen der Kieler Förde und der Eckerndorfer Bucht im nördlichen Schleswig-Holstein ist man nur zwei Jurten-Längen von Dänemark entfernt. Wortwörtlich nur einen Steinwurf entfernt ist das Meer, genauer die Ostsee. Nur 300 m ist es bis zum nächsten Sandstrand – geiler geht nicht! Möchtet ihr mehr zur Jomsburg, welche in den 80ern in Eigenarbeit von Pfadfindern gebaut wurde, erfahren, folgt dem Link: Jomsburg.

Kieler Stadtzentrum aus der Luft

Programm und mehr…

Wir möchten noch nicht zu viel verraten, aber dieses Jahr dreht sich bei uns alles um das Thema „Piraten“. Für groß und klein wird es ein lustiges Programm geben. Daneben haben wir noch genug Zeit, um unsere Umgebung zu erkunden – etwa ans Meer zu steppen oder vielleicht sogar mal nach Kiel in die City zu fahren. Abends am Lagerfeuer wird es dann richtig gemütlich. Die geringe Teilnehmer-Anzahl wird dabei das ganze Lager über für eine sehr familiäre Atmosphäre sorgen. Wir freuen uns sehr!

Kurz und bündig

Ihr möchtet euch auf das Sommerlager einstimmen? Hier geht’s zur Galerie!
Habt ihr noch Last-Minute-Fragen zum Sommerlager? Schreibt uns eine Mail!
Fehlt euch noch eine Packliste oder habt ihr die Abfahrtszeiten verplant? Ab zu unseren Elternbriefen!
Kurze Berichte mit Bildern wird es ab morgen an dieser Stelle geben!

Bis dahin, Gut Pfad! ⚜